Meliponini

Don't dream it, bee it - 14/15 umschwirren wir die Welt!

Das ist das Motto von unserem "Jahrgang" - Meliponini sind übrigens stachellose, sehr soziale Bienen, die als einzige dauerhafte Kolonien bilden! Das passt doch ganz gut zu Austauschschülern, oder? ;)

Hier findet ihr weitere Blogs von Austauschschülern, die 2014/15 "herumschwirren" ^^
Außerdem geht's hier zum Gemeinschaftsblog der Meliponini :)

Nordamerika:

Kanada (kommt schon, Leute, hier muss es doch mehr geben :D):
Greta
Luise
Maria (ihr Blog ist auf Italienisch ^^)
Melanie (Vlog)
Sophia-Marie
Sophie
Thea
Tom
Esi (ab Januar 2015)

USA                                                                
Alicia
Annika 
Betty 
Can 
Cara 
Carla 
Christina 
Dominique
Christina
Eileen 
Emilia 
Fabienne 
Felix 
Fiona 
Frances 
Hanna

India 
Jana 
Jeannette 
Jil 
Josie 
Julia 
Katharina 
Lara 
Laura (usa-is-calling)
Laura (exchange-year-usa) 
Laura (far-away-usa) 
Laura und Lasse 
Lea (myheartfullofwanderlust) 
Lea (leaseifried.tumblr.com) 
Lena 
Leslie
Luca 
Maya 
Madlen
Maleen 
Marleen
Melanie 
Melina 
Picabo
Ramon 
Sabine 
Verena 
Vivien 

Ozeanien:

Australien
Anna (annagoestoaustralia)
Anna (anna-downunder-2014) 
Christelle
Juli 
Katharina 
Maya 
Melina 
Mimi 
Sophi 

Neuseeland
Clara
Emily
Evy
Hanna
Krissy
Magdalena
Milena
Verena 
Xaver

Europa:

Großbritannien
Anna
Elisa 
Therry

Frankreich

Paula

Finnland
Katharina
Maira
Vally

Norwegen
Luise
Selma 

Schweden
Luise 

Lettland
Marina

Estland
Grace

Dänemark:
Patrizia

Mittel- und Südamerika:

Panama
Mithushana

Mexico
Annika
Julia

Argentinien:
Johanna

Costa Rica:
Anne
Celine

Chile:
Marie Luise

Asien:

Japan 
Aimee
Viviénne
Lina
Wirginia 

Afrika:

Südafrika
Leona
Mia

Rotary:
Marie

Kommentare:

  1. Hey :)
    Danke für's verlinken und dein Blog ist auch richtig schön geworden :)
    Lg Paula :)

    AntwortenLöschen
  2. hey, sehr schöner Blog, ich hab dich gleich mal bei mir verlinkt, wär cool, wenn du mich bei dir verlinken könntest :) http://evy-goes-nz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Verlinken ist schon geschehen!
      LG

      Löschen
  3. Danke fürs verlinken und es ist echt ein schöner blog ;)

    AntwortenLöschen
  4. Willst du mich vielleicht auch verlinken?'
    http://graceinestonia.blogspot.de/

    Ich werde dich dann auch bei mir verlinken, wenn das ok ist?:)

    AntwortenLöschen
  5. Hey :) ich habe dich jetzt grad mal ganz frech bei mir verlinkt (http://verena-goes-nz.blogspot.de/) wäre nett wenn du mich auch verlinken könntest :) ich gehe auch ab Januar nach Neuseeland :) Viel Spaß in Kanada ♥ Verena :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey :) Ich geh nächstes Jahr nach Mexiko und habe dafür jetzt auch mal einen Blog erstellt. Hab deinen Blog schon verlinkt und würde mich sehr freuen, wenn du meinen auch in die Liste aufnimmst ( http://buenos-dias-mexiko.blogspot.de )
    Ich finde deinen Blog übrigens echt total schön.
    LG und schon mal danke Annika

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Echt schöner Blog! :)
    Ich habe deinen Blog einfach mal auf meinem verlinkt und würde mich echt freuen, wenn du das gleiche mit meinem machen könntest.
    http://carla-usa.blogspot.de/
    LG und Danke schon mal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Tut mir leid, dass du so lange warten musstest, ich war grad etwas länger nicht auf blogger ^^
      Vielen dank, dass du mich auch verlinkt hast, dein Blog ist wirklich toll geworden *-*
      LG

      Löschen
  8. Hey :) Ich habe für mein Auslandsjahr jetzt auch mal einen Blog erstellt. Hab deinen Blog schon verlinkt und würde mich sehr freuen, wenn du meinen auch in die Liste aufnimmst
    http://maleengoestousa.auslandsblog.de/
    Musst dich nicht wundern. Ist noch soo nicht viel, aber ich bin ja auch noch dabei :D
    Dein Blog ist echt schöön :)
    LG und danke im Voraus Maleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      dankeschööön, klar nehm ich dich in die Liste auf :)
      Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat :/
      Dein Blog ist toll, da kommt demnächst bestimmt noch viieel mehr, spätestens wenn du dann deine Gastfamilie bekommst ^^
      LG

      Löschen
  9. Hallo :)
    Ich gehe nächstes Jahr nach Schweden und habe dich auf meinem Blog (http://einjahrschweden.wordpress.com/) verlinkt und würde mich freuen, wenn du mich auch verlinken könntest.
    Liebe Grüße
    Luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Danke fürs Verlinken!
      Schweden ist seeehr cool *-* Ich glaube, ich würde mich das nicht trauen, so ganz ohne Schwedischkenntnisse (in meinem Fall ^^ ich weiß nicht, wies bei dir aussieht ;) )
      Ich wäre auch fast mit DFSR gefahren :)
      LG Lilly

      Löschen
  10. hey :) wie ich sehe hast du mich netterweise auf deinem blog markiert doch mein blog hat eine neue adresse und die lautet : http://www.americastay.blogspot.de/
    es wäre super lieb wenn du das auf deinem blog aktualisieren könntest und danke fürs markieren überhaupt!
    liebe grüße
    - betty :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Omg, das tut mir leid, dass ichs nicht bemerkt habe :o
      Ist jetzt ausgebessert :)
      Auf jeden Fall ist der zweite Blog auch sehr schön geworden :) Wenn nicht sogar schöner ;)
      LG

      Löschen
  11. Heei :)
    Ich hab dich mal auf meinem Blog verlinkt :p Du bist die erste bei Kanada haha! :D

    Vielleicht verlinkst du mich ja auch mal und schaust ma bei mir vorbei? :)
    http://some-dreams-become-true-usa.blogspot.de/

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  12. Hey! :)
    Mir gefällt dein Blog wirklich sehr, habe mir auch schon ein paar inspirationen für meinen geholt, ich werde im Sommer auch nach Kanada gehen für ein halbes jahr :)
    ich würde mich freuen wenn du mich auf deinem Blog markieren würdest :)

    AntwortenLöschen
  13. Hey ich habe dich mal auf meinem Blog verlinkt und würde mich freuen wenn du mich auch verlinken würdest:D
    LG
    http://myyearinmydreamlandtheusa201415.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Hey schöner blog :-) hab dich verlinkt schau mal rein :-) http://ramonhautab.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)
    Ich gehe im August für 10 Monate in die USA.
    Habe dich schon verlinkt und würde mich freuen, wenn du mich bei dir auch verlinken würdest :)
    http://juliagoesusa14-15.blogspot.com/
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  16. Hey :)
    dein Blog ist wirklich richtig toll!
    Ich gehe ab diesem Sommer für ein Jahr nach England und habe deinen Blog auf meinem verlinkt. Hoffentlich ist das okay für dich. Ich würde mich total freuen, wenn du meinen Blog bei dir auch verlinken würdest. :)
    http://my-british-dream-comes-true.blogspot.de/

    LG Elisa

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich schöner Blog!
    Ich werde nächstes Jahr auch nach Kanada gehen! Und ich habe auch schon einen Blog. Wäre cool, wenn du mich vielleicht verlinken könntest. Wenn du willst kann ich dich auch verlinken..
    http://me-and-the-great-white-north.tumblr.com/

    AntwortenLöschen
  18. Schöner Blog!
    Ich gehe im Sommer für fünf Monate nach Canada! Vielleicht können wir uns verlinken.. ;)

    http://offtocanada13.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Dein Blog ist voll schön geworden!
    Ich gehe nächstes Jahr nach England und habe dich einfach schonmal auf meinem Blog verlinkt. Würde mich freuen, wenn du mich bei dir verlinken könntest!
    http://do-not-let-your-dreams-just-be-dreams.blogspot.de/
    Anna :)

    AntwortenLöschen
  20. Hi :)
    Ich gehe dieses Jahr in die USA und habe dich auf meinem Blog verlinkt, magst du mich vielleicht auch verlinken? :)

    mein Blog: http://oneyearstarsandstripes.blogspot.de/

    Und ganz viel Spaß bei deinem Austauschjahr!! :)

    AntwortenLöschen
  21. Hey, echt schöner Blog!! :D Ich hab dich auf meinem verlinkt. Wär echt toll wenn du mich auch verlinken könntest: http://mycanadiandream2015.blogspot.fr/ Ich geh für ein halbes Jahr nach Kanada.

    LG und danke schonmal, Magali :)

    AntwortenLöschen
  22. Hi :)
    Ich gehe 2015 ein halbes Jahr nach Kanada und habe dich auf meinem Blog verlinkt:)
    Ich würde mich freuen, wenn du mich auch verlinkst :)
    Mein Blog: http://blog.ausgetauscht.de/my-new-way-of-life/
    Annika

    AntwortenLöschen
  23. Hi
    ich finde deinen Blog richtig cool und ich würde mich freuen wenn du mich auch verlinken würdest. Ich gehe 2015/16 in die USA und habe dich auch schon verlinkt :)
    LG Sophia
    http://sophiagoestotheusa.blogspot.de

    AntwortenLöschen