Kanada

Kanada - das Land in Nordamerika, in welchem ich meinen 10 monatigen Schüleraustausch verbringen werde. Da ich mir die Schule aussuchen konnte, steht schon fest, dass ich in der Nähe von Belleville (Ontario) platziert werde.

Belleville ist eine Stadt mit ca. 49 000 Einwohnern im Süden Ontarios, genauer gesagt zwischen Toronto und Ottawa an einem See, der Bay of Quinte. Es ist nur etwa 20 km vom Lake Ontario entfernt (einer der 5 großen Seen) und wurde 1816 gegründet. Die Zeitverschiebung beträgt 6 Stunden.

Belleville :) <3















Hier sind noch ein paar Informationen generell zu Kanada:
  • Es gibt insgesamt 10 Provinzen und 3 Territorien
  • Die zwei offiziellen Sprachen sind Englisch und Französisch
  • Die Queen ist das Staatsoberhaupt Kanadas, Regierungschef ist jedoch Stephen Harper (seit 2006)
  • Kanada ist mit einer Fläche von 10 mio. Quadratkilometern das zweitgrößte Land der Erde und nur wenig kleiner als Europa    
  • Hauptstadt ist Ottawa, die größte Stadt ist Toronto (beide in Ontario)
  • Pro Quadratkilometer Leben in Kanada nur ca. 3 Menschen (Vergleich: in Deutschland sind es 230)
  • ab dem 16. Jahrhundert fand durch England und Frankreich die Kolonisierung statt
  • der 1. Juli ist Nationalfeiertag (Canada Day; Fête du Canada)
  • die Währung ist der Canadian Dollar (1 Euro sind etwa 1,37 Kanadische Dollar)

Ein paar useless Facts und lustige Gesetze, die ich noch über Kanada herausgefunden habe:
  • in Montréal gibt es mehr Kirchen als Wohnhäuser
  • 1984 begann ein Farmer, Werbeflächen auf seinen Kühen zu vermieten
  • pro Kopf gibt es in Kanada mehr Donut Shops als in irgendeinem anderen Land
  • 0.3 % aller Verkehrsunfälle involvieren einen Elch
  • wenn man etwas kauft, das 50 Cents und mehr kostet, darf man nicht ausschließlich in Pennies bezahlen
  • Das öffentliche Entfernen eines Verbandes ist Verboten
  • durchsichtige oder "nicht dunkle" Erfrischungsgetränke dürfen kein Koffein enthalten
  • (Nova Scotia) wenn es regnet, darf niemand seinen Rasen oder Garten gießen
  • (Quebec) alle Firmenschilder (vom Bäcker bis zur AG) müssen in Französisch geschrieben sein. Wenn ein Firmeninhaber Englisch auf seinem Schild haben möchte, muss die Französische Schrift  doppelt so groß wie die Englische sein. Es gibt kein Gesetz, welches die Verwendung von anderen Sprachen oder Schildern erlaubt
  • (Quebec) Margarine muss eine andere Farbe haben als Butter
  • (Ottawa) in der Bank Street ist sonntags das Eisessen verboten







1 Kommentar:









  1. Apakah anda termasuk dalam kategori di bawah ini !!!!


    1"Dikejar-kejar hutang

    2"Selaluh kalah dalam bermain togel

    3"Barang berharga anda udah habis terjual Buat judi togel


    4"Anda udah kem***-m*** tapi tidak menghasilkan solusi yg tepat


    5"Udah banyak Dukun togel yang kamu tempati minta angka jitunya
    tapi tidak ada satupun yang berhasil..







    Solusi yang tepat jangan anda putus asah... KI JAYA WARSITO akan membantu
    anda semua dengan Angka ritual/GHOIB:
    butuh angka togel 2D ,3D, 4D SGP / HKG / MALAYSIA / TOTO MAGNUM / dijamin
    100% jebol
    Apabila ada waktu
    silahkan Hub: KI JAYA WARSITO DI NO: [[[085-342-064-735]]]


    ANGKA RITUAL: TOTO/MAGNUM 4D/5D/6D


    ANGKA RITUAL: HONGKONG 2D/3D/4D/



    ANGKA RITUAL; KUDA LARI 2D/3D/4D/



    ANGKA RITUAL; SINGAPUR 2D/3D/4D/



    ANGKA RITUAL; TAIWAN,THAILAND



    ANGKA RITUAL: SIDNEY 2D/3D/4D
    DAN D*** GHOIB

    AntwortenLöschen