Montag, 22. September 2014

My Neighbour Is A Husky, Shakespeare, Kälte und 30$ für nichts

Hey ihr alle :)
Ich bin gerade in Schreiblaune, deshalb kommt hier gleich der nächste Post. Über alles, was ich gestern (Sonntag) und heute (Montag) gemacht hab :)

Am Sonntag bin ich gegen 8 Uhr aufgestanden und hab erst mal mit meinen Eltern geskypt.
Mein eigentlicher Plan für den Tag war ja mit dem Fahrrad in die Mall zu fahren, aber als ich ins Wohnzimmer gekommen bin und gesehen hab, dass es draußen extrem regnet, war das auch schon wieder erledigt. Heißt, ich hab mein Geschichtsprojekt fertig geschrieben (zum Thema "la vie d'un immigrant au Canada, au début du XXe siècle") und ein bisschen Toopie & Binoo und Caillou geschaut. Bevor ihr euch wundert, ich habs mit meinen kleinen Gastgeschwistern angeschaut, weil das ihre Lieblingssendungen sind xD

Eine andere Lieblingssendung von ihnen heißt "Max and Ruby". Einmal war ich mit den zwei und ihrer Patentante im Auto unterwegs und sie haben den Film im Auto angeschaut, und beim Titellied haben alle mitgesungen (bis auf ich/mich/mir (deutsche Grammatik -.-)), das geht in etwa so:
"Max and Ruby,
Ruby and Max!
Max and Ruby,
Ruby and Max!
Look, a train!"
Und weil ich intelligenterweise nicht aufgepasst hab, (und weil wir gerade mitten im Nirgendwo langefahren sind), war ich voll überrascht und hab nur so "Where?!?" gerufen...  Sonst sind mir aber zum Glück bisher eigentlich noch keine peinlichen Sachen passiert ^^

Zuuuurück zum Thema.
Gegen Mittag haben wir die Kinder dann bei den Nachbarn abgeliefert (hehe ^^) und meine Gastmutter und ich sind alleine mit dem Auto in die Mall, wo ich mir dann zwei äußerst dicke Pullis gekauft hab, für insgesamt viel Geld.
Kaum sind wir aus der Mall wieder raus, war plötzlich die Sonne da und es war gefühlte 25° warm (heißt deutlich zu warm für meine 2 T-Shirts plus Pulli). Deshalb bin ich später am Nachmittag dann doch noch mal mit dem Rad in die Mall gefahren, nur um den Weg zu kennen :) Hin- und zurück dauert ca eine Stunde insgesamt.

Heute morgen bin ich dann aus dem Haus, gleich mal mit meinem neuen Pulli an, aber es war trotzdem noch EISKALT. In der Schule wurde ich dann beim Lunch in der Cafeteria (der kälteste Ort bei uns in der Schule) aufgeklärt, dass ich schlecht von nem einzigen Pulli erwarten kann, dass mir warm wird, und dann haben mir alle gezeigt, dass sie ENTWEDER 3 dicke Pullis übereinander anhatten ODER vollkommen kälteunempfindlich mit !kurzer Hose! und T-Shirt gekommen sind. Also, langsam bekomme ich echt Angst vor dem Winter xD

In Englisch haben wir dann Shakespeare's Romeo and Juliet Act 4 gelesen, und guess what? Ich wurde als First Serving Man gecastet -.- und musste vor der ganzen Klasse dieses richtig komische Altenglisch vorlesen :o war dann aber eigentlich überhaupt nicht so schlimm wie ich gedacht hab :) Nächste Woche schreiben wir einen Test darüber, aber wir dürfen da tatsächlich unsere Notizen hernehmen und die als legalen Spickzettel benutzen :D Irgendwie freu ich mich drauf ^^

Auf dem Heimweg die Straße entlang bin ich einer Nachbarin begegnet, die ihren Husky spazierengeführt hat, aber ich bin halt ganz normal vorbei (früher hatte ich ja teilweise leichte Panik vor so großen Hunden) und plötzlich SPRINGT der mich an, oh mein Gott in dem Moment hätte ich fast nen Herzinfarkt bekommen :O Vor allem hat der ja auch Kraft so ein Husky, also die Nachbarin musste da schon ziemlich an der Leine rumzerren :/ mir ist aber nichts passiert oder so :D

Und als letztes noch, diesen Nachmittag war ich beim Figure Skating Practise und hatte meine Handschuhe Zuhause vergessen... weil das aber heute auch zum ersten mal Training mit Private Coach war und ich auf gar keinen Fall ohne Handschuhe aufs Eis wollte (Kälte, Verletzungsgefahr etc) hab ich mir dann noch schnell in dem Shop nebenan ein neues Paar gekauft, angeblich Profihandschuhe (angeblich, meine Finger waren aber trotzdem kalt) für 30$... die hätte ich auch gerne für was anderes ausgegeben, aber egal.

Bis demnächst, ich denke das ist bald, ich fühl mich gerade sehr in Blogschreibelaune und am Freitag bin ich in einem Outdoor Camp, also gibts da bestimmt was Neues zum Schreiben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen