Samstag, 20. September 2014

Hey ihr alle :)
Ich weiß gar nicht genau über was ich schreiben soll, es passiert zwar eigentlich immer irgendwas, aber ich hab das Gefühl, dass die Hälfte davon langweilig zum Lesen ist :/

Also in der Schule hab ich meine Fächer nochmal gewechselt (Sport in Französische Literatur), und aus Cross Country bin ich ehrlichgesagt wieder ausgetreten :D war mir dann doch etwas zu anstrengend ^^ Stattdessen mache ich jetzt Eiskunstlauf, zwar nicht in der Schule (weils ein Wintersport ist), aber in dem neugebauten Sportcenter hier in Belleville.

Außerdem bin ich jetzt, weil ich ja schon in keinem Sportclub in der Schule bin, einfach jedem anderen Club beigetreten der sich einigermaßen interessant anhört xD Dem Book Club, Model United Nations Club, und Global Awareness Comittee.

Book Club ist das beste ^^ Du darfst dir Bücher aussuchen, die die Schulbibliothek bestellen soll und sie dann als erster lesen, während den Meetings gibt's Kuchen in der Bücherei und sie organisieren regelmäßig irgendwelche Exkursionen während der Schulzeit, z.B. Tribute von Panem Kinofilm anschauen, oder zu irgendwelchen Vorlesungen fahren :)

Model United Nations ist ziemlich bekannt, da übernimmt immer eine Gruppe von Schülern ein Land und dann wird eine Konferenz der UN "nachgestellt" zu einem bestimmten Thema, dass man dann aus der Sicht seines Landes vertreten muss und irgendwie zu einer Lösung kommen sollte. Bis November ist sozusagen die Vorbereitungsphase in der eigenen Schule und dann findet das richtige Treffen statt mit Schülern aus dem ganzen Schuldistrikt.
Zum Global Awareness Comittee kann ich noch nichts genaues sagen, das fängt erst am Montag an :)

Ansonsten weiß ich nicht was es neues zu erzählen gibt... ach ja moment in Foods haben wir Chocolate Chip Cookies gebacken und hatten einen Schokobrunnen *-*
In der Kantine hab ich mal Poutine probiert, schmeckt ziemlich gut aber ich glaube es gibt deutlich bessere Varianten als die aus der Schulkantine :)
Meine neuen Lieblingsessen sind gebackene sweet potatoes, als nächstes sweet potato fries und sweet potatoes mit Ahornsirup und Puderzucker *-*
Außerdem Waffeln zum Frühstück mit Ahornsirup oder Erdnussbutter (die schmeckt hier soo viel besser, ist irgendwie gar nicht süß sondern nur salzig und schmeckt eben nach Erdnüssen :) ), so einen Salat mit Ziegenkäse, Erdbeeren und Ahornsirup und gebackener Lachs mit Ahornsirup xD
Ich weiß, dass es eigentlich ein Cliché ist, aber hier wird einfach so viel mit Ahornsirup gegessen, und irgendwie ist auch jeder stolz darauf...

Ok ich bin jetzt dann auf einem Picknick für alle Internationals in Belleville, aber draußen siehts ziemlich grau, kalt und ungemütlich aus :/ Ich hoffe mal das wird nach drinnen verlegt -.-
Generell, in Kanada fühlt sich alles ein bisschen kälter an :o ok, vllt ist es auch kälter ^^ Auf jeden Fall geht gerade eine Erkältungswelle um, und weil ich auf keinen Fall krank werden will, hab ich jetzt immer Unterhemd, T-Shirt, Pulli und 2 Jacken übereinander an... aber ehrlichgesagt ist mir immernoch kalt :D



1 Kommentar:

  1. "Ich weiß, dass es eigentlich ein Cliché ist, aber hier wird einfach so viel mit Ahornsirup gegessen" Haha ja das Gleiche dachte ich auch hier in México wird sicher nicht alles mit Chili/Salsa gegessen. Falsch gedacht, die packen echt auf fast alles (z.B auch aufs Popcorn) Salsa. Gewöhnungsbedürftig und trotzdem lecker :D

    AntwortenLöschen