Dienstag, 12. August 2014

Aktuelle Stimmungslage, Gastgeschenke und andere Geschichten

Ich bin noch da! Ja, wirklich!
Heute kommt mal wieder ein Blogeintrag, auch wenn es schon ziemlich spät ist, zugegeben.
Die letzten Wochen war ich damit beschäftigt das Ende des Schuljahres hinter mich zu bringen, ein Praktikum zu absolvieren und meine Austauschpartnerin in Frankreich zu besuchen. Es war einiges los, aber nicht alles hatte mit Kanada zu tun, obwohl inzwischen indirekt wirklich das meiste den 26. August ansteuert... egal ob du morgens auf deinen Countdown schaust und dir denkst "Hui, nur noch 14 Tage!" oder du irgendwo in einem Laden etwas findest, dass sich als mögliches Gastgeschenk erweisen würde, oder dir jemand von seinen Plänen für den Tag NACH dem Abflug erzählt (-.-), man denkt immer daran, dass es jetzt tatsächlich bald losgeht. Sehr bald sogar :D

Ich bin mir sicher, dass es im letzten Tag nicht einen einzigen Tag gab, an dem ich nicht zumindest einmal kurz an das Austauschjahr gedacht habe, aber inzwischen ist das Thema omnipräsent (sagt man so, oder?).
Ich habe mein Visum.
Ich habe meine Gastfamilie.
Ich habe die letzten Infos von meiner Orga bekommen.
Ich warte also nur noch ab, endlich ins Flugzeug steigen zu können *-*

Emotional geht es mir eigentlich richtig gut, ich fühle mich fast schon tiefenentspannt mit leichtem Hang zum Bauchkribbeln, und die Depri-Phase von der viele schreiben ist bisher zum Glück ausgeblieben.
Okay, am letzten Schultag war ich traurig mich von einigen Freunden verabschieden zu müssen (und ja, ich hab vielleicht ein bisschen geweint) und danach im letzten Training war es eigentlich auch nicht viel besser, vor allem weil sich wirklich jeder mega viel Mühe gegeben hat und ich super tolle Abschiedsgeschenke und -karten und -bilder bekommen hab (und ja, da hab ich auch geweint... vielleicht ein bisschen mehr), aber im Endeffekt war diese Traurigkeit zwei Tage später vollständig überwunden und jetzt freue ich mich nur noch :D

Heute war ich außerdem in der Stadt und habe ein paar Gastgeschenke besorgt, da meine Gastfamilie diesen Blog ziemlich sicher nicht liest und ich auch keine Bilder hier reinstelle, ist es denke ich ungefährlich zu schreiben, was es ist.
Für die Kinder habe ich einmal ein Kuscheltier von Steiff und für das andere (das schon ein bisschen älter ist) so ein Spielzeug zum Zusammenbauen von Autos und Traktoren.
Das zweite ist genau diese Art von Dingen, an denen die einen mit Faszination und Konzentration gefühlte 5 Wochen lang herumbasteln können, während die anderen (zu dieser Gruppe zähle ich mich selbst auch) nach exakt 7,5 Minuten verzweifeln und es am liebsten gegen irgendetwas festes schmeißen würden. Der Verkäufer hat es mir aber wärmstens empfohlen, und ich denke mit genügend Hilfe hat da jedes Kind Spaß dran.
Für die Eltern ist die Sache ein bisschen schwieriger, bisher bin ich bei Mozartkugeln aus Österreich, Schokolade aus Deutschland, Keksen aus Frankreich und einem selbstgebastelten Kochbuch. Vielleicht kommt noch eine Kleinigkeit dazu, aber eher nichts großes, dafür fehlen mir eh die Ideen.

Vor dem Abflug kommen auf jeden Fall noch Blogeinträge über die Abschiedsparty, das Packen (hoffentlich kann ich euch da auch ein paar Tipps geben) und die Zeit kurz davor. Die restlichen Tage werde ich jetzt mit meinen Freunden und meiner Familie verbringen, ein bisschen Kochen lernen und alles, was noch zu erledigen ist, erledigen.

Bis dann :D
Lilly

1 Kommentar:

  1. schön Artikel ! hast du ein Abschiedfest von dein Schulfreunde gekommen ?

    AntwortenLöschen