Sonntag, 7. Juli 2013

Bewerbungsgespräch bei DFSR

Hi!
Heute hatte ich mein Bewerbungsgespräch bei DFSR- oder besser, bei mir zu Hause. Der Mitarbeiter kam nämlich zu uns, und dann hat er erst mal den langen Katalog (und ich meine lang!)mit Fragen beantwortet, den meine Mutter vorbereitet hat ^^ War echt nett und alles, er wusste auf alles eine Antwort und hat viel von seinem eigenen Austauschjahr in Kanada erzählt. Dann hat er noch mit mir alleine ein Interview auf Englisch geführt, das war wirklich auch nicht schlimm, ich weiß ehrlich gesagt nicht, vor was ich mir da Sorgen gemacht habe ;) Es kamen ganz normale Fragen, zum Thema Berufe der Eltern, Hobbies etc. und dann später auch speziellere Sachen wie "Wie würdest du mit dieser Situation im Gastland umgehen?" Eigentlich hat es sehr viel Spaß gemacht und am Ende meinte er so: "Viel Spaß dann in Kanada!" also denke ich mal, dass ich angenommen werde :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen